· 

Einstellung ändern

Es ist Wochenende und als selbstständig Erwerbende - das weisst du - gibt es immer etwas zu tun - selbst und ständig wie man so schön sagt.

 

Einmal sind es die Fenster, die geputzt werden sollten, Lektionen werden vorbereitet, Weiterbildungen absolviert, E-Mails beantwortet, Therapiepläne erstellt, Rechnungen bezahlt, Flyer kreiert, neue Projekte besprochen, Forschungsstudien gelesen, Werbung auf den sozialen Medien aufgeschaltet, Material eingekauft, Wäsche gewaschen, Löhne bezahlt, Homepage überarbeitet, und so weiter und so fort….

 

Da ist mir aufgefallen, wie plötzlich mein Herz aufgegangen ist, während ich etwa 200 gelbe Tücher an der Wäscheleine aufgehängt habe (jeder Teilnehmer putzt seine Yoga-Matte mit einem gelben Tuch selber). Diese Arbeit dauert eine ganze Weile - mit zusammenfalten nach dem Trocknen ca. 30 Minuten - und hat mich früher ziemlich verärgert, weil ich lieber in dieser Zeit etwas Anderes gemacht hätte. 

 

Es war Dankbarkeit, die mein Herz berührt hat. Jedes Tuch bedeutet, dass eine Person bei uns im Yoga-Unterricht war. Wie schön ist das denn!

 

Jetzt liebe ich diese Arbeit und bin sehr dankbar, denn so lange es Tücher hat, darf ich meinen geliebten Job als Yoga-Lehrerin und Yoga-Therapeutin ausführen…

 

Von Herzen 

 

Deine Evelyn 🧘🏻‍♀️ 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0