· 

***ICH BIN DA*** - für ein Leben voller Zuversicht und Vertrauen

Bedarfst Du meiner?

Ich bin da.

Du kannst mich nicht sehen, doch ich bin das Licht, das dich sehen macht.

Du kannst mich nicht hören, doch ich spreche durch deine Stimme.

Du kannst mich nicht fühlen, doch ich bin die Kraft deiner Hände.

Ich wirke, obwohl du meine Wege nicht verstehst.

Ich wirke, obwohl du meine Werke nicht erkennst.

Ich bin keine übernatürliche Erscheinung. ich bin kein Mysterium.

Nur in vollkommener innerer Stille, jenseits alles persönlichen, kannst du wissen, 

wie ich bin, und nur als Empfindung und als Glaube.

Doch ich bin da. Doch ich höre. Doch ich antworte.

Wenn du meiner bedarfst, bin ich da.

Selbst wenn du dich ganz verlassen fühlst, bin ich da.

Selbst in deinen Ängsten bin ich da.

Selbst in deiner Qual bin ich da.

Ich bin da, wenn du betest und wenn du nicht betest.

Ich bin in dir, und du bist in mir.

Nur in deinem Bewusstsein kannst du dich von mir getrennt fühlen, denn nur in deinem Bewusstsein gibt es den Schleier von "dein" und "mein".

Doch nur in deinem Bewusstsein kannst du mich kennen und erleben.

Entlasse die törichte Furcht aus deinem Herzen.

Wenn du dir nicht mehr selbst im Wege stehst, bin ich da.

Du allein kannst nichts tun, ich aber kann alles tun.

Und ich bin in allem.

Obwohl du das Gute nicht sehen magst, ist das Gute da, denn ich bin da.

Ich bin da, weil ich sein muss, weil ich bin.

Nur in mir hat die Welt einen Sinn; nur aus mir gewinnt die Welt Gestalt;

nur durch mich schreitet die Welt fort.

Ich bin das Gesetz, auf dem die Bewegung der Gestirne und das Wachstum aller lebenden Zellen beruht.

Ich bin die Liebe, die des Gesetzes Erfüllung ist.

Ich bin Sicherheit. Ich bin Friede. Ich bin Einheit.

Ich bin das Gesetz, nach dem du leben kannst.

Ich bin die Liebe, an die du dich klammern kannst. 

Ich bin die Sicherheit. Ich bin dein Friede. Ich bin eins mit dir. Ich bin.

Selbst wenn du versagst, mich zu finden, ich versage mich dir nicht.

Auch wenn dein Glaube an mich unsicher ist, mein Glaube an dich wankt nie,

weil ich dich kenne, weil ich dich liebe.

Ich liebe dich. Ich bin da.

 

(Anmerkung: Ein Exemplar dieses Gebets "ICH BIN DA" wurde 1971 vom Astronauten Colonel James Irwin auf dem Mond hinterlegt.)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0